Diskussion:Hauptseite

Aus 2cv-wiki.de
Version vom 2. Januar 2019, 08:17 Uhr von Marc (Diskussion | Beiträge) (Neues Skin?)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Quellenfreigaben

Hello ihr

Ich habe von Entmontage und Oecc.org die Freigabe erhalten per Mail ,die Daten verwenden zu dürfen. Auch User "Rost" aus dem Andre-Citroenforum gab sein ok. Natürlich unter Hinweis der Quelle.

Super, Danke für die Nachfrage! Hast du die Leute auch eingeladen, selbst als Autoren aktiv zu sein? Rubber-duck (Diskussion) 22:11, 5. Jan. 2018 (UTC)

Klaro :)

Fehlersuche

Wie wäre es mit einem Punkt "Etwas tut nicht" oder "Fehlersuche"? Da kann man dann nach und nach so Sachen sammeln wie "Ente springt nicht an" mit einer (erweiterbaren Liste drunter)

  • Batterie leer (natürlich passenden Links ins wiki)
  • Zündschlosss kaputt
  • Luftfilter voll

Oder "Ente stottert beim Fahren"

  • Benzinfilter defekt (Link zum Benzinfilter, wo dann hoffentlich was passendes dazu steht)
  • kein Benzin
  • Leerlaufdüse fehlt

Nur so eine Idee.

--Marc (Diskussion) 13:31, 26. Okt. 2018 (CEST)

Hi, ich frag mich, ob das dann so eine Art F.A.Q. wäre?!
das gibt es ja schon öfter für die 2CV im Netz?!
Bin nicht grundsätzlich gegen sowas aber unsicher ob sinnvoll..... Zudroehn 18:54, 26. Okt. 2018 (CEST)
Ja, sowas wie eine FAQ. Hast du mal ein paar Links? Das sinnvolle wäre doch, dass es alles an einem Platz wäre. --Marc (Diskussion) 11:25, 27. Okt. 2018 (CEST)
Leg einfach mal los. Vielleicht so eine Baumstruktur wie im "Jetzt helfe ich mir selbst"? Wenn es dann Links zu externen FAQs gibt, kann man die im Nachhinein einpflegen. Oder interne links setzen zu Artikel in dieser 2CV-Wiki, in der es was zu Funktionsstörungen, Fehlersuche und Abhilfen gibt.
In der Sortierung der Reihenfolge, wie die Fehler und ihre möglichen Ursachen aufgelistet werden, kann man sich noch überlegen welche Philosophie man umsetzen möchte: Zuerst die am einfachsten zu prüfenden Punkte, und dann gelistet mit zunehmendem Aufwand? Oder zuerst die häufigsten Störungsursachen, und dann gelistet nach zunehmender Seltenheit? Rubber-Duck (Diskussion) 11:50, 30. Okt. 2018 (CET)

Noch nicht benutzte Seiten

Erstellt man innerhalb eines Artikels einen Link zu einer Seite, die noch nicht existiert, ist dieser rot. Und ein Klick darauf lässt einen den Artikel erstellen. Nun möchte ich gerne sehen, welche solcher Links vorhanden sind? Also Links zu Seiten, die jemand gerne sehen möchte, da ein Link erstellt wurde. Weiß das jemand? --Marc (Diskussion) 15:17, 12. Nov. 2018 (CET)

Das sollte eigentlich aufgelistet sein in der Spezialseite Spezial:Gewünschte Seiten. Aber leider funktioniert das hier nicht. Ich vermute mal eine Programmierfrage im wikkimedia? Rubber-Duck (Diskussion) 23:29, 12. Nov. 2018 (CET)

Neues Skin?

Könnte man ein neues Skin installieren? Ich habe daForeground im Sinn. Das ist grafisch etwas ansprechender. Man hat ein Grid. Und es ist nicht 100% breit, sondern boxed. So hat man nicht ellenlange Sätze auf großen Bildschirmen, sondern einen angenehmen Umbruch. Muss ja nicht gleich das default-Skin werden (also meinetwegen schon :-). Wobei mir auch die Tabs gefallen. Was meint ihr? --Marc (Diskussion) 16:08, 19. Nov. 2018 (CET)

Kann ich mir mal angucken... -- Zudroehn 20:17, 19. Nov. 2018 (CEST)

Kam beim angucken schon was raus? Ein (nicht ganz unwichtiger) weiterer Punkt mit dem anderen Skin: man kann es vernünftig auf mobilen Geräten lesen, da das Skin responsive ist. --Marc (Diskussion) 11:32, 21. Dez. 2018 (CET)

Das Skin Foreground ist nun als Auswahlmöglichkeit dabei, ich find es schrecklich ;-) -- Zudroehn 22:17, 21. Dez. 2018 (CEST)

Danke. Ist auf den iPad deutlich besse zu ertragen. Leider sind die anderen Skins nicht responsive. Darum eben dieser. Was genau findest du daran schrecklich? Kann man doch mit CSS gut anpassen. --Marc (Diskussion) 21:11, 1. Jan. 2019 (CET)
Ich glaube, für den neuen Skin fehlt eine Schrift (Fontawesome). --Marc (Diskussion) 08:17, 2. Jan. 2019 (CET)