Benutzer Diskussion:Admin2cv: Unterschied zwischen den Versionen

Aus 2cv-wiki.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Copyright)
(Copyright)
Zeile 36: Zeile 36:
  
 
:: Du meinst auch in dem Artikel in dem das Bild verwendet wird? Beim Datei hochladen hat man leider keine Auswahl an Lizenzen, da ist nur diese eine voreingestellt. Wo eine andere Lizenz gewünscht war, habe ich es in die Bildbeschreibung mit rein geschrieben. Aber leider ist das weder dauerhaft, noch über einen Filter heraus zu finden. [[Benutzer:Rubber-Duck|Rubber-Duck]] ([[Benutzer Diskussion:Rubber-Duck|Diskussion]]) 10:36, 2. Nov. 2019 (CET)
 
:: Du meinst auch in dem Artikel in dem das Bild verwendet wird? Beim Datei hochladen hat man leider keine Auswahl an Lizenzen, da ist nur diese eine voreingestellt. Wo eine andere Lizenz gewünscht war, habe ich es in die Bildbeschreibung mit rein geschrieben. Aber leider ist das weder dauerhaft, noch über einen Filter heraus zu finden. [[Benutzer:Rubber-Duck|Rubber-Duck]] ([[Benutzer Diskussion:Rubber-Duck|Diskussion]]) 10:36, 2. Nov. 2019 (CET)
 +
 +
::: Geht es um Copyright (was es in Deutschland so nicht gib. Da heißt es Urheberrecht. Und das hat immer jeder bei seinem eigenen Werk.) oder um Lizenzen? Dass einzelene Bilder oder Texte von anderen stammen sollte markiert werden. Das hat aber nichts mit der Lizenz zu tun. Darf man solch einen Text woanderes einfach so verwenden? Und dürfen Bilder von Dritten hier (Clemesn, Mosel, minimum, ...) auch von anderen auf ganz anderen Projekten verwendet werden? --[[Benutzer:Marc|Marc]] ([[Benutzer Diskussion:Marc|Diskussion]]) 10:38, 8. Nov. 2019 (CET)

Version vom 8. November 2019, 10:38 Uhr

Inuse-Vorlage

Hallo, lässt sich hier auch die inuse-Vorlage {{inuse}} installieren? Um Bearbeitungskonflikte zu reduzieren... Danke! Rubber-duck (Diskussion) 15:30, 31. Dez. 2017 (UTC)

hab jetzt dazu nichts gefunden
eigentlich ist doch mit der versionsgeschichte und dem "habe den beitrag kontrolliert" oder wie das heisst, alles möglich?! Admin2cv
Die Versionsgeschichte listet doch nur die gespeicherten Änderungen auf. Wenn zwei Autoren gleichzeitig an einem Artikel ändern, bemerken sie nichts voneinander. Aber wer zuerst speichert, hat seine Änderungen drin - der andere darf aufwendig seine Änderungen dazupflegen. Mit dem inuse kann angezeigt werden, dass der Artikel gerade bearbeitet wird, damit kein anderer gleichzeitig bearbeitet. Rubber-duck (Diskussion) 15:44, 31. Dez. 2017 (UTC)
Gerade nachprobiert - die Änderung kann gar nicht nachgereicht werden, ist also weg. Rubber-duck (Diskussion) 15:45, 31. Dez. 2017 (UTC)


finde leider im moment nichts dazu...Admin2cv (Diskussion) 17:13, 31. Dez. 2017 (UTC)
Hilft dir das auf der großen Wiki weiter? Rubber-duck (Diskussion) 17:12, 12. Jan. 2018 (CET)

2CV oder 2cv?

Hi, aus welchem Beweggrund hast du das 2cv auf der Hauptseite klein geschrieben? Rubber-duck (Diskussion) 17:09, 12. Jan. 2018 (CET)

Copyright

Ich denke, hier könnten / sollten wir die gewährten copyrights auflisten. Zudem müsste m.E. geklärt werden, wie die Rechte sind bei Schaubildern und Diagrammen, die wohl ursprünglich von Citroën stammen, aber in sehr vielen verschiedenen Publikationen zu finden sind und auch in ettlichen Foren lustig abgebildet werden.

Ich habe Freigaben von (Datum der Freigabe):

  • Birne (05.02.2018)
  • dreiradclaus (burtonkitcar.de) nur fürs Verlinken (20.09.2018)
  • Rost (10.10.2018)
  • minimum (15.11.2018)
  • Hy1600 (01.04.2019)
  • paulundjan
  • Mosel

Von Clemens gab es auch eine Freigabe, die finde ich aber gerade nicht. Möglich auch, dass ich die nicht direkt bekommen habe, sondern evtl. sleeper? Sleeper hatte auch Freigaben von entmontage und anderen...

Rubber-Duck (Diskussion) 22:00, 30. Okt. 2019 (CET)

Wenn nichts anderes angegeben, steht jeder Artikel unter CC-Zero. Sollte das eine oder andere Bild dabei sein, auf die das nicht zutrifft, sollte das im Artikel ausdrücklich erwähnt werden. --Marc (Diskussion) 21:47, 1. Nov. 2019 (CET)
Du meinst auch in dem Artikel in dem das Bild verwendet wird? Beim Datei hochladen hat man leider keine Auswahl an Lizenzen, da ist nur diese eine voreingestellt. Wo eine andere Lizenz gewünscht war, habe ich es in die Bildbeschreibung mit rein geschrieben. Aber leider ist das weder dauerhaft, noch über einen Filter heraus zu finden. Rubber-Duck (Diskussion) 10:36, 2. Nov. 2019 (CET)
Geht es um Copyright (was es in Deutschland so nicht gib. Da heißt es Urheberrecht. Und das hat immer jeder bei seinem eigenen Werk.) oder um Lizenzen? Dass einzelene Bilder oder Texte von anderen stammen sollte markiert werden. Das hat aber nichts mit der Lizenz zu tun. Darf man solch einen Text woanderes einfach so verwenden? Und dürfen Bilder von Dritten hier (Clemesn, Mosel, minimum, ...) auch von anderen auf ganz anderen Projekten verwendet werden? --Marc (Diskussion) 10:38, 8. Nov. 2019 (CET)